Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Allensbach - mobil

07.06.2018 (pm) Missglücktes Überholmanöver auf der Landstraße

Um einen vorausfahrenden Kleinbus zu überholen, ist am Dienstagmorgen, 05.06.2018, gegen 11.00 Uhr eine auf der L220 von Langenrain in Richtung Liggeringen fahrende 29-jährige Lenkerin eines Renault nach links ausgeschert und dürfte dabei einen entgegenkommenden Opel eines 27-Jährigen übersehen haben. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Opelfahrer seinen PKW nach rechts, geriet dabei auf den seitlichen Grünstreifen und schleuderte von dort auf die Gegenfahrbahn. Anschließend fuhr er in eine angrenzende Wiese, wo der Opel schließlich zum Stillstand kam. Ein Zusammenstoß mit dem Renault, dessen Fahrerin ebenfalls wieder nach rechts lenkte, konnte dadurch vermieden werden. Am Opel dürfte wirtschaftlicher Totalschaden von rund 5000 Euro entstanden sein. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere den unbekannten Lenker des zu überholenden Kleinbusses, sich zur Klärung des Unfallablaufs zu melden.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

8431 - 6
Polizeiauto, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
Polizeiauto, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental