Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Allensbach - mobil

10.12.2018 (pm) Schwerer Verkehrsunfall in Langenrain

Am Sonntag, 09.12.2018, ereignete sich gegen 13.25 Uhr auf der Landstraße 220 in der Ortsdurchfahrt von Langenrain ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Audi-Fahrer befuhr vermutlich mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit die Landstraße aus Richtung Dettingen kommend. Zuvor kam es zu weiteren verkehrsrechtlichen Verstößen seitens des Pkw-Lenkers. Kurz nach Ortseingang Langenrain in der dortigen ansteigenden Kurve kollidierte der Audi mit einem entgegenkommenden VW Passat, der aus Richtung Liggeringen kam. Der VW Passat kam nach der Kollision auf seinem Fahrzeugdach zum Liegen. Beide Fahrzeugführer waren eingeklemmt und mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Allensbach herausgeschnitten werden. Im Einsatz waren Notärzte und weitere Rettungskräfte des DRK. Beide Fahrzeugführer kamen mit ihren lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Kliniken. An den Pkw entstanden Totalschäden von jeweils 25000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind andauernd und noch nicht abgeschlossen.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

7071 + 3
Polizeiauto, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
Polizeiauto, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental