Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dettingen-Wallhausen - friedlich

17.11.2018 (pm) Randale durch Alkoholeinwirkung

Gleich mehrfach musste die Polizei am Donnerstagnachmittag, 15.11.2018, zu einer Wohnung in Dettingen ausrücken und schließlich einen stark alkoholisierten Mann in Gewahrsam nehmen. Gegen 13.45 Uhr fuhr erstmalig eine Streife zum Rufort, nachdem mitgeteilt wurde, dass der Mann in seiner Wohnung randaliert. Da es dabei zu keinen strafbaren Handlungen gekommen war und der Mann sich wieder beruhigt hatte, konnten die Einsatzkräfte zunächst wieder abrücken. Gegen 15.00 Uhr wurde wegen des aggressiven Verhaltens des Mannes erneut die Polizei hinzugerufen. Nach einem Gespräch war er bereit, die eheliche Wohnung zu verlassen und ließ auch die Haus- und Fahrzeugschlüssel zurück, weshalb ein angedrohter Gewahrsam zunächst vermieden werden konnte. Offensichtlich unbelehrbar kam er jedoch nach einigen Minuten zurück und randalierte vor dem Gebäude, weshalb der zuvor angedrohte Gewahrsam von den nochmals ausgerückten Beamten vollzogen wurde. Der Mann durfte seinen Rausch nachfolgend in einer Zelle ausschlafen und wird dafür in Kürze eine Rechnung von der Polizei erhalten.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3800 - 2
Polizeiauto, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
Polizeiauto, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental