Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dettingen-Wallhausen - sportlich

03.06.2019 (pm) Rettung aus Seenot östlich der Marienschlucht

Rettung zweier Personen aus Seenot. Gegen 17:00 Uhr beobachtetete ein Zeuge von Land aus ein gekentertes Boot auf dem See nahe der Marienschlucht. Sofort alarmierte Kräfte der Wasserschutzpolizei Überlingen konnten das kleine Motorboot (Dingi) gekentert feststellen, an dem sich die beiden Insassen entkräftet und erschöpft festgeklammert hatten. Die Gekenterten wurden stark unterkühlt an den Rettungsdienst übergeben. Die Wassertemperatur betrug ca. 15 Grad. Bei ihrer Rettung gaben beide an, bereits ca. 1 Stunde im kalten Wasser zu treiben. Wegen der aufgezogenen Starkwindfront habe ihr Boot eine starke Welle abbekommen, so dass es gekentert sei. 

Nach Einschätzung der Wasserschutzpolizei haben es die Geretteten wohl dem Zeugen zu verdanken, dass die Sache noch glimpflich ausgegangen ist. Beide Personen kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus.

(Pressemitteilung der Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9265 + 3
(c) Foto: www.pixabay.com
(c) Foto: www.pixabay.com
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental