Dingelsdorf mit Oberdorf - friedlich

14.08.2018 (pm) Tödlicher Badeunfall in Dingelsdorf

Am 12.08.2018 gegen 14.15 Uhr ging ein 82-jähriger Mann im Bereich des Strandbades Dingelsdorf zum Baden ins Wasser. Zeugen bemerkten, wie der Mann, der sich im brusttiefen Wasser aufhielt, plötzlich mit den Armen ruderte und dann umfiel. Die aufmerksamen Beobachter gingen daraufhin selber ins Wasser, um dem Mann zu helfen. Der 82-Jährige wurde geborgen und ans Ufer gebracht. Nach intensiven Reanimationsmaßnahmen wurde der Mann in eine Klinik eingeliefert, wo er jedoch noch im Laufe des Nachmittags verstarb. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Wasserschutzpolizei Konstanz ermittelt.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3009 + 8
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental