Konstanzer Teilorte - politisch

09.04.2019 (pm) Ausgezeichnetes Fahrradklima in Konstanz

Radstadt Konstanz holt 1. und 3. Platz in Berlin

Im Fahrradklimatest 2018 des ADFC waren Konstanzerinnen und Konstanzer gebeten, das Radklima in Konstanz zu bewerten. In Berlin durften OB Uli Burchardt und der städtische Radbeauftragter Gregor Gaffga am 9. April 2019 zwei Auszeichnungen entgegen nehmen. 

Konstanz machte in der Kategorie „Aufholer“ deutschlandweit den 1. Platz und in der Kategorie „Spitzenreiter“ den 3. Platz von insgesamt 111 Plätzen unter den Städten mit 50.000 bis 100.000 Einwohnern. OB Uli Burchardt freut sich über den Erfolg: „Die Radstadt Konstanz hat beim aktuellen Fahrradklimatest ein tolles Ergebnis erzielt: Sie wurde heute in Berlin gleich zwei Mal ausgezeichnet. Ich bin stolz und glücklich über diese große Anerkennung unseres Engagements für den Radverkehr! Mein Dank geht an alle, die uns bei der Umfrage bewertet haben und natürlich vor allem an alle, die die Arbeit gemacht haben.“

Was ist der Fahrradklimatest?

Welche Stadt punktet mit besonders familienfreundlichem Radverkehr? Wie sicher fühlen sich Radfahrende auf deutschen Straßen? Und wo müssen Städte ansetzen, um den Radverkehr noch besser zu fördern? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt auch dieses Jahr wieder der ADFC-Fahrradklima-Test. Er ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Mehr dazu unter www.fahrradklima-test.de/

(Pressemitteilung Stadt Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5685 + 3
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
(c) Foto: Stadt Konstanz 
(c) Foto: Stadt Konstanz
(c) Foto: Stadt Konstanz 
(c) Foto: Stadt Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental