Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanzer Teilorte - politisch

02.07.2019 (pm) Reparaturarbeiten am Zähringerplatz wegen Unwetterschäden

Durch das Unwetter in der Nacht auf Dienstag, den 2. Juli 2019, wurde am Zähringerplatz die Fahrbahn unterspült.

Während des Unwetters letzte Nacht wurde am Zähringerplatz die Fahrbahn beschädigt. Besonders betroffen ist der Bereich der Einfahrt in die Jahnstraße. Dort wurden Fahrbahnteile so stark unterspült, dass diese nun ausgebessert werden müssen. Die Arbeiten vor Ort starten bereits heute in Zusammenarbeit mit den Technischen Betrieben TBK und werden voraussichtlich 3 bis 4 Tage dauern.

Für die Ausbesserungsarbeiten muss der Einmündungsbereich in beide Fahrtrichtungen für den KFZ-Verkehr gesperrt werden. Das Rechtsabbiegen vom Zähringerplatz in die Jahnstraße ist daher vorrübergehend nicht möglich. Das Befahren der Jahnstraße in Richtung Zähringerplatz ist nur bis zum „Baustelle frei“-Schild, etwa auf Höhe des Seerhein Centers möglich. Von der Jahnstraße kommend kann also vorübergehend nicht auf den Zähringerplatz gefahren werden. Es erfolgt eine Umleitung von der Petershauser Straße über in die Moltkestraße. Für Fußgänger und den Radverkehr entstehen durch die Maßnahme keine Behinderungen.

(Pressemitteilung Stadt Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3215 - 1
(c) Fotomontage Stadt Konstanz
(c) Fotomontage Stadt Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental