Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten - friedlich

09.02.2019 (pm) Schuppenbrand im Litzelstetter Außenbereich

Freitag, um 17.58 Uhr, wurde der Polizei der Brand einer größeren Scheune beim Neuhof zwischen Litzelstetten und Dingelsdorf mitgeteilt. Es drohte der Brand auf ein naheliegendes Wohnhaus überzugreifen, so die ersten Mitteilungen. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand der Schuppen in einer Größe von etwas mehr als 70 Quadratmeter in Vollbrand und war nahezu abgebrannt. Zur Brandursache sind die Ermittlungen aufgenommen worden. Der Brandplatz konnte aufgrund der Hitze eine Zeit lang nicht betreten werden. Die Feuerwehr leistete noch Brandwache. 

Zum Gebäudeschaden, bzw. gelagerten Sachwerten, können derzeit keine Angaben geleistet werden. Das Wohnhaus ist durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Personen wurden nicht verletzt.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

6099 + 4
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
(c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental