Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Litzelstetten - mobil

08.06.2019 (pm) Trunkenheitsfahrt - Fahrzeug abseits der Straße vor Litzelstetten

Am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, meldete eine Verkehrsteilnehmerin über Notruf, dass am Straßenrand der L219, zwischen Mainau und dem Kreisverkehr Litzelstetten, ein Pkw Audi stehen würde, bei dem die Airbags ausgelöst hatten. Die weibliche Fahrzeuglenkerin sei augenscheinlich unverletzt, stehe aber wohl unter Schock. 

Die unfallaufnehmenden Beamten konnten Atemalkohol feststellen. Nach einem durchgeführten Alkoholtest bestätigte sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Der Atemalkoholtest ergab 1,8 mg/l. Die Fahrzeug-Lenkerin wurde in ein nahegelegenes Klinikum zur abschließenden Untersuchung sowie zur Entnahme von zwei Blutentnahmen verbracht. 

Am Fahrzeug entstand, abgesehen von den ausgelösten Airbags, lediglich geringer Sachschaden.

(Pressemitteilung Polizeipräsidium Konstanz)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9153 - 1
(c) Foto Wolfgang Flick, Konstanz
(c) Foto Wolfgang Flick, Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental