Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Konstanz & Allensbach - aktiv

07.05.2015 (dr) Schlammlawine tötet ältere Dame in der Marienschlucht

Nach den massiven Regenfällen der vergangenen Tage hat sich in der Marienschlucht unvorhersehbar eine größere Schlammlawine gelöst. Sie verletzte einen 74-jährigen Mann schwer, der von einem Wanderer angetroffen wurde. Er wurde zur sofortigen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund seiner Schilderungen mussten die Rettungskräfte zudem davon ausgehen, dass eine weitere Person von der Lawine verschüttet worden war. Nach intensiver Suche der Einsatzkräfte konnte eine ältere Dame nur noch tot aus den Erdmassen geborgen werden.

Die Marienschlucht wurde umgehend gesperrt und ist derzeit für Wanderer und Besucher nicht begehbar.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4929 - 3
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental