Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 

17.07.2018 (dr) Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand in seinen Ämtern

Der alte Vorstand ist auch der neue: Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Bodanbürger e.V. am 16. Juli 2018 wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorsitzende ist neuerlich Wolfgang Flick, der ebenso wie seine beiden Stellvertreter Ulrike Flick (Schatzmeisterin) und Dennis Riehle (Schriftführer) vom Plenum einhellig wiedergewählt wurden. Als Beisitzer wurde Martin Romer bestätigt. Neue Beisitzerin ist Barbara Benesch, die sich insbesondere um das Thema „Weltkulturerbe“ kümmern wird. Als Kassenprüfer wurde erneut Heribert Baumann bestellt.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand nach einem ausführlichen Rechenschaftsbericht einstimmig. Der Vorsitzende Wolfgang Flick hatte unter anderem auf den Erfolg des Bürgerportals www.bodanbürger.de hingewiesen, das auch in wiederholter Folge neue Rekorde bei Besucherzahlen und Seitenaufrufen verzeichnen konnte. Dennis Riehle berichtete dem Plenum vom konstanten Wachstum bei der Nachfrage des Bodanbüger-Getränkeheimlieferservices. Dieser werde insbesondere von der älteren Generation immer öfter in Anspruch genommen und hat sich in der Versorgung auf dem Bodanrück zu einem beständigen Eckpfeiler entwickelt. Solide Zahlen präsentierte unterdessen die Kassenführerin Ulrike Flick, die im Jahr 2017 einen Überschuss der Einnahmen vermelden konnte.

Der Mitgliederversammlung wurde auch der mehrfache Versuch des Lastschriftbetrugs auf das Vereinskonto mitgeteilt. Wolfgang Flick hatte die Masche bei der Polizei zur Anzeige gebracht, ebenso, wie den mittlerweile stattgefundenen „Portal-Klau“ des Bürgerportals, das von einer ominösen Dating-Agentur gekapert wurde. Großen Aufwand brachte auch die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mit sich, die den Verein unter anderem veranlasst hat, eine eigene Datenschutzordnung aufzustellen, bestehende Internetangebote zu verschlüsseln sowie Impressum und Allgemeine Geschäftsbedingungen auf den neuesten Stand zu bringen. Insgesamt zog der Vorstand jedoch eine positive Bilanz seiner Arbeit, die sich auch in den steigenden Mitgliederzahlen niederschlägt: Mittlerweile gehören über 30 Einzelpersonen und Gewerbe dem Bodanbürger e.V. an.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5713 + 6
(c) Bodanbürger e.V., Konstanz
 
 

Protokoll anfordern:

Mitglieder des Bodanbürger e.V., die eine Kopie des Protokolls der Mitgliederversammlung haben möchten, können dies anfordern über dnnsrhlbdnbrgrd

 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental