Region

Evangelische Auferstehungskirche in Litzelstetten

In der Evangelischen Auferstehungskirche befinden sich Fenster, die vom Künstler Harry Mac Lean (1908-1994) gestaltet wurden. 

Harry Mac Lean wurde in Berlin geboren, studierte dort Bildende Künste und lebte später bis zu seinem Tode in Heidelberg. 

Bekannt wurde der Künstler vor allem durch die Glockenverzierungen für das Straßburger Münster, die Frankfurter Paulskirche und das Freiburger Münster sowie die Deckenmalerei im Mittelschiff der Heidelberger Heiliggeist-Kirche.

(Text: Heribert Baumann / Wolfgang Flick, Konstanz-Litzelstetten)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

7986 + 9
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental