Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Region Bodanrück am Bodensee

17.07.2018 (wf) Schifffahrt: Mit der Lädine entlang des Pfahlbau-Welterbes am Überlinger See

Mit der Lädine „St. Jodok“, einem Nachbau der historischen Lastensegler auf dem Bodensee, erleben wir die Fundstätten des UNESCO Pfahlbau-Welterbes, ihre Bedeutung und Zusammenhänge am Überlinger See. 

Der Unterwasser-Archäologe Dr. Martin Mainberger, der an der Erkundung der Welterbe-Fundstätten beteiligt war und schon unsere Welterbe-Wanderung im Juni zum Erfolg gemacht hat, begleitet uns aus seiner „Seesicht“ wieder mit Erläuterungen aus erster Hand.

Treffpunkt ist spätestens 13:30 Uhr am Festlandeingang zur Insel Mainau. Die Rückkehr ist für ca. 17:30 Uhr geplant.

Die Veranstaltung kostet 29 EUR, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist: Anmeldeunterlagen.

 
 
 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

7961 - 8
 
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental