Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dingelsdorf mit Oberdorf

27.09.2015 (dr) Bücherkisten in Dingelsdorf bleiben erfolgreich

Die von der Initiative „Älter werden in Dingelsdorf“ aufgestellten Bücherkisten werden weiterhin gut angenommen. Aufgrund der großen Nachfrage sollen einige von ihnen auch über den Winter aufgestellt bleiben. Das Bücherregal an der Bushaltestelle wird fortan von wechselnden Betreuern beobachtet, um auf Vandalismus reagieren zu können und nicht mehr brauchbare Bücher rasch zu entsorgen. Insgesamt seien bislang keine größeren Beschädigungen an den Bücherkisten aufgetreten, die Dingelsdorfer gingen sorgsam mit dem Angebot um.

Aus den Erfahrungen mit den Bücherkisten ist im Kreise der Initiative die Idee gereift, eine Tauschbörse für nicht mehr gebrauchte Dinge einzurichten. Ältere Gegenstände, die noch funktionstüchtig sind, vom Besitzer aber nicht mehr benötigt werden, könnten anderen Interessenten zum Austausch angeboten werden. Der Stammtisch von „Älter werden in Dingelsdorf“ macht sich nun Gedanken um eine mögliche Umsetzung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3992 - 2
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental