Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dingelsdorf mit Oberdorf - lebenswert

29.03.2016 (dr) „DingelsDorfLeben e.V.“ mit Mittagstisch, Nachbarschaftshilfe und kulturellem Angebot

Mit verschiedenen Angeboten hat der Verein „DingelsDorfLeben e.V.“ seit mehreren Monaten seine Arbeit aufgenommen – und bietet niederschwellige Nachbarschaftshilfe, Freizeitangebote und soziale Unterstützung innerhalb des Teilortes. Mehrere Arbeitsgruppen wirken an Projekten aus kultureller Sicht mit, fördern das Zusammensein der älteren Generation, richten ihr Augenmerk aber auch auf Eltern und Kinder. Gemeinsame Mittagstische, Lesenachmittage oder Vortragsveranstaltungen komplettieren das Spektrum des Vereins, der sich nach einer Erhebung innerhalb der Einwohnerschaft gebildet hatte. Die Umfrage ergab – vor allem unter dem Aspekt des demografischen Wandels – einen erhöhten Bedarf an nachbarschaftlichen Hilfen, die „DingelsDorfLeben e.V.“ jetzt in den Mittelpunkt seines Tuns gestellt hat.

Die Redaktion der „Bodanbürger“ hatte den Verein um die Beantwortung verschiedener Fragen zu seinen Aufgaben, Zielen und seiner Arbeitsweise gebeten. Leider ging darauf keine Antwort ein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

9570 + 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental