Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Bodanbürger-Region "Bodanrück"
Dingelsdorf
Dingelsdorf
Freudental
Freudental
Hegne
Hegne
Kaltbrunn
Kaltbrunn
Langenrain
Langenrain
Litzelstetten
Litzelstetten
Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau
Wallhausen
Wallhausen
 
 
Dingelsdorf mit Oberdorf - lebenswert

13.03.2019 (pm) 3 Jahre Dingelsdorfer Mittagstisch

Am Mittwoch, 20.02.2019, feierte die Bürgergemeinschaft DingelsDorfLeben e.V. drei Jahre Mittagstisch! Der erste Mittagstisch fand am 17.02.2016 im Foyer der Thingolthalle in Dingelsdorf statt. Gespannt wartete damals das Kochteam um Laisa Riedlinger und Andrea Kegel, wie viele Dingelsdorfer Bürgerinnen und Bürger dieses neue Angebot annehmen würden.

Der 1. Mittagstisch war ein voller Erfolg, wesentlich besser besucht als erwartet. Schnell wurde der zweiwöchig mittwochs stattfindende Mittagstisch zu einer festen Größe und einem beliebten Treffpunkt in Dingelsdorf. Im festlich geschmückten Foyer der Thingolthalle gab es um 12:30 Uhr keinen freien Stuhl mehr. Der Duft einer Käse-Lauch-Hackfleischsuppe erfüllte den Raum und schmeckte den anwesenden Gästen vorzüglich! Ca. 90 Personen sind zum Jubiläum gekommen! Alle Altersgruppen, ob Senioren, Berufstätige oder junge Familien mit Kindern schätzen das Angebot der leckeren Suppen und köstlichen, selbstgebackenen Kuchen.

Laisa Riedlinger dankte allen Anwesenden für Ihr Kommen, besonders bedankte Sie sich bei zwei Stammgästen für die großzügigen Kuchenspenden. Romy Schmid gab einen kurzen Überblick in Zahlen: Bei 69 Mittagstischen wurden ca. 3350 Gäste bewirtet, 1700 Liter Suppe gekocht und 300 Kuchen gebacken. Die 1. Vorsitzende der Bürgergemeinschaft DingelsDorfLeben e.V., Renate Schmitz, bedankte sich mit einem kleinen Präsent beim gesamten Kochteam für den großen Einsatz und die herrlichen Suppen, was alle Anwesenden mit begeistertem Applaus bestätigten. Zur Feier des Tages spielte Andreas Ruffmann auf dem Akkordeon und ein Gast meinte: „So eine schöne Gemeinschaft gibt es nur in Dingeldorf!“.

(Pressemitteilung Bürgergemeinschaft DingelsDorfLeben e.V.)

0  Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

3782 - 3
 
 
(c) Bürgergemeinschaft DingelsDorfLeben e.V., Konstanz-Dingelsdorf
(c) Bürgergemeinschaft DingelsDorfLeben e.V., Konstanz-Dingelsdorf
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental