Litzelstetten mit Mainau - lebenswert

05.06.2017 (dr) Litzelstetter Starkbierfest mit einer Jubiläumsausgabe

Bis zum Platzregen im Freien fand das Starkbierfest in Litzelstetten am 3. Juni 2017 statt. Bei schwül-warmem Wetter hatte die Jubiläumsveranstaltung gestartet, dieses Mal an der Seeblickhalle. In den Vorjahren hatte das Ereignis stets am „Milchhäusle“ im Komturweg stattgefunden, nun wurden die größeren Kapazitäten an der Grundschule für ein fröhliches Beisammensein und ausgelassene Stimmung genutzt. Bei rockiger Musik tanzten die Gäste, das Ballett der Narrenzunft „Kuckuck“ hatte wie immer die Organisation und Ausrichtung des Festes übernommen, das in den sonst eher spärlich besetzten Kalender Litzelstettens eine Möglichkeit brachte, Jung und Alt, Neubürger und Ureinwohner zusammen zu bringen. Und auch nach Beginn des Unwetters wurde die Party nicht abgebrochen: In der Halle setzte man sie fort. Das Engagement der jungen Menschen wurde wiederholt gelobt, stemmen sie die Durchführung doch seit jeher weitgehend eigenständig. Und so wurde das Starkbierfest bereits zum Kult und gehört als fester Bestandteil nach Litzelstetten, der nicht zuletzt mittlerweile auch viele Gäste  von außerhalb anzieht.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

1802 - 1
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental