Litzelstetten mit Mainau - gesund

11.01.2019 (dr) Neue Einsatzleiterin bei der Nachbarschaftshilfe

Die Litzelstetter Nachbarschaftshilfe e.V. hat seit 1. Januar 2019 eine neue Einsatzleiterin. Nach vielen Jahren der intensiven Zusammenarbeit hatte Gertrud Keller zum 31.12.2018 ihren Rücktritt von ihrem Amt bekanntgegeben. Nach einer schwierigen Suche für eine Nachfolge hat sich glücklicherweise Rosemarie Wolf gefunden. Die neue Einsatzleiterin wurde den Helferinnen der Nachbarschaftshilfe bereits vorgestellt und in ihre Aufgaben eingeführt. Ihre wichtigsten Tätigkeiten sind die Vermittlung der passenden Helferin an die hilfesuchenden Mitglieder des Vereins, aber auch die Unterstützung der Helferinnen bei auftretenden Problemen, die Stärkung des Zusammenhalts im Helferkreis und die Mitorganisation von Ausflügen und Schulungen der Helferinnen. Rosemarie Wolf ist für die Mitglieder des Vereins, die auf Unterstützung durch eine Helferin angewiesen sind, unter Tel.: 07531/44708 erreichbar.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4733 + 2
(c) Litzelstetter Nachbarschaftshilfe, Konstanz
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental