Litzelstetten mit Mainau - lebenswert

31.01.2018 (pm) Ehrungen des katholischen Kirchenchors

Im Rahmen der Generalversammlung des Kirchenchors St. Peter und Paul konnte Pfarrer Armin Nagel und der Vorsitzende Rupert Paar einige sehr erfreuliche Ehrungen vornehmen. Hannelore Amann wurde für 60 Jahre Treue zum Chorgesang geehrt. Über 50 Jahre, davon 20 Jahre in Dingelsdorf, ist Guido Hamm nun schon im Tenor als Sänger tätig. Für 25 Jahre wurde Paula Romer und für jeweils 10 Jahre wurden Gerti Keller und Günter Hoffmann geehrt. Die fleißigste Probenbesucherin war Margarete Martin, die keine Probe ausfallen lies. Schriftführer Stefan Pister konnte über 14 Auftritte im Jahr 2017 berichten.

Pfarrer Armin Nagel betonte in seinen Dankesworten, dass er ein großer Freund der Chormusik sei und lobte die sehr guten Leistungen des Chors. Wie bei vielen anderen Chören ist jedoch das Nachwuchsproblem beim Kirchenchor Litzelstetten auch sehr groß. Deshalb will er alle Bemühungen um neue Sänger(innen) kräftig unterstützen. Ein Flyer mit den wichtigsten Informationen zum Chor soll nun zeitnah entstehen und in den Kirchen, aber auch in den Schulen oder Kindergärten ausgelegt werden. Pfarrer Nagel berichtet auch über die Bemühungen, einen Kinder- und Jugendchor zu gründen. Rupert Paar wurde in der Versammlung wiederum einstimmig als Vorsitzender für 2 Jahre gewählt.

(Pressemitteilung kath. Pfarrei St. Peter und Paul)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5201 - 8
Katholische Kirche St. Peter und Paul, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
Katholische Kirche St. Peter und Paul, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz, Germany
 
 
 
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental

Unsere Bankverbindung: 

Kontoinhaber = Bodanbürger e.V., IBAN = DE54 6905 1410 0007 0791 14, BIC = SOLADES1REN (Bezirkssparkasse Reichenau (Baden))