06.02.2018 (pm) Bodanbürger e.V. veröffentlicht ehrenamtliche Stellenannoncen

In Zeiten wachsender Anforderungen für den Einzelnen bleibt nicht immer viel Zeit, sich freiwillig zu engagieren. Umso wichtiger ist es, dass ein ehrenamtlicher Job den Wünschen entspricht, die man als Engagierter zu erfüllen bereit ist. Entsprechend hat sich der Verein „Bodanbürger e.V.“ Gedanken über unterschiedliche Aufgabenfelder gemacht, in denen er weitere Unterstützung gebrauchen kann.

Stellenannoncen äquivalent, hat er seine Vorstellungen in entsprechenden Aufrufen zusammengefasst, um Ehrenamtliche für verschiedene Tätigkeiten im Verein zu gewinnen. Wolfgang Flick und Dennis Riehle, Vorsitzende des Bodanbürger e.V., umreißen die Profile der Engagierten, nach denen man sucht, wie folgt:
 
„Ganz konkret geht es uns um

  • einen Verkaufsleiter, der uns dabei hilft, den von uns ehrenamtlich mitgetragenen ‚Bodanbürger-Getränkeheimlieferservice‘ mitzubetreuen, mit uns die Vision von weiteren Lieferprodukten fortentwickelt und uns bei der Abwicklung der Bestellungen in unserem Online-Shop unterstützt.
  • Lokalrepräsentanten“, die in den Teilorten Litzelstetten, Dingelsdorf, Dettingen-Wallhausen und der Gemeinde Allensbach für uns als Reporter, Multiplikatoren und Werber um neue Mitglieder aktiv werden.
  • einen Websystem-Betreuer, der daran Interesse hat, unser Bürgerportal www.bodanbürger.de technisch auf dem Laufenden zu halten, es weiterzuentwickeln und dabei Kenntnisse über ‚Content Management Systeme‘ einbringt. 
  • einen Spielleiter, der auf unserem Bürgerportal regelmäßig Spielemöglichkeiten, Wettbewerbe und Ausschreibungen schafft, mit denen wir www.bodanbürger.de in Sachen Unterhaltung und Abwechslung noch ansprechender gestalten können.
  • einen Online-Redakteur, der mit einem vielfach im Markt eingesetzten, einfach zu bedienendem Content Management System die Beiträge im Bürgerportal veröffentlicht.“

 
Genauere Informationen zu den einzelnen ehrenamtlichen Engagements können in den Stellenanzeigen eingesehen werden: pdf-Datei
 
(Pressemitteilung Bodanbürger e.V.)

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

5277 + 2
Logo des Bodanbürger e.V.
 
 
 
 

bodanbürger.de - das Bürgerportal des Bodanbürger e.V. für die Konstanzer Teilorte auf dem Bodanrück Dettingen-Wallhausen, Dingelsdorf mit Oberdorf und Litzelstetten mit Insel Mainau sowie für Allensbach mit seinen Teilorten Hegne, Kaltbrunn und Langenrain-Freudental

Unsere Bankverbindung: 

Kontoinhaber = Bodanbürger e.V., IBAN = DE54 6905 1410 0007 0791 14, BIC = SOLADES1REN (Bezirkssparkasse Reichenau (Baden))