Insel Mainau ab Mittwoch, 06.05., wieder geöffnet

Insel Mainau - Tulpenhang
Tulpenhang auf der Insel Mainau, (c) Foto: Insel Mainau, Peter Allgaier

Die Insel Mainau hat ab 06.05.2020 wieder täglich von 09 bis 19 Uhr geöffnet. Allerdings ist der Zutritt streng auf maximal 4.000 gleichzeitig anwesende Besucher limitiert. Deshalb muss ein Online-Ticket erworben und ein Zeitfenster für den Besuch angegeben werden (siehe www.mainau.de). Der Besuch ist dann von zwei Personen gemeinsam oder in häuslicher Gemeinschaft lebenden Personen möglich. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind natürlich einzuhalten. Um das Tragen von Schutzmasken wird gebeten.

Die Insel Mainau hat eine ganze Reihe von Vorkehrungen getroffen, um der Situation angepasste Möglichkeiten zu schaffen, die Insel und die Natur wieder in vollen Zügen zu genießen. Auch das Palmenhaus, die Spielplätze und der Hofladen am Inseleingang sind geöffnet. Das Ponyreiten wird erst mal noch nicht wieder angeboten. Weiterhin geschlossen bleiben die Gastronomiestätten. Allerdings gibt es an verschiedenen Stellen Speisen und Getränke zum Mitnehmen.

Der Inselbus hat bis auf weiteres den Betrieb eingestellt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*