Bausachen aus Litzelstetten

Bau einer Dachgaube
Bau einer Dachgaube, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz

Aus der Juni-Sitzung des Ortschaftsrates wird berichtet:

Ein Antrag auf Erneuerung der Holzhackschnitzelheizung mit Neugestaltung der gekoppelten Strom- und Wärmeerzeugung auf Flurstücknummer 1101 auf der Insel Mainau wurde vom Ortschaftsrat einhellig angenommen.

Auch die Verlängerung der Baugenehmigung für einen Neubau von 2 Dachgauben – wovon eine Gaube bereits steht – an der Ostseite eines Gebäudes in der Straße „In den Dorfäckern“ (Flurstück-Nummer: 1416/0) wurde vom Gremium einstimmig bejaht.

Gespalten reagierte der Ortschaftsrat dagegen auf den Antrag zu einer wiederkehrend befristeten Ferienwohnungsnutzung in der Holländerstraße 63 für sechs Wochen im Jahr (Flurstück-Nummer: 1160/0). Aus den Reihen der Ortschaftsräte wurde die Frage aufgebracht, wer diese Regelung kontrolliert. Eine rechtliche Ausführung zum Thema lag dem Gremium nicht vor, sodass dem Vorhaben schließlich sechs Ortschaftsräte zustimmten – neben zwei Enthaltungen und einer Ablehnung.

Autor: Dennis Riehle

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*