Mund-Nasen-Schutz: nicht nur im Bus, sondern auch an der Bushaltestelle

Mund-Nase Schutzmaske
Mund-Nase Schutzmaske, (c) Foto: Orna Wachman auf www.pixabay.com

Die ersten angekündigten Kontrollen der Einhaltung der Corona-Verordnungen im Öffentlichen Nahverkehr waren überwiegend positiv. In einigen gravierenden Fällen wurden allerdings auch Bußgeldverfahren eingeleitet.

Auffallend war die vielfach angetroffene falsche Meinung, dass an Bushaltestellen und Bahnhöfen keine Maskenpflicht herrsche, sondern nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln selbst.

Das Polizeipräsidium Konstanz hat angekündigt, in den nächsten Tagen und Wochen weiterhin die Einhaltung der Maskenpflicht und des Abstandsgebots intensiv zu kontrollieren.

Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*