Petra Leising-Fischer wird neue Verwaltungsleiterin der Ortsverwaltung Litzelstetten

Rathaus / Ortsverwaltung Konstanz-Litzelstetten
Rathaus / Ortsverwaltung Konstanz-Litzelstetten

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung vom 09.02.2021 hat der Litzelstetter Ortschaftsrat mit großer Mehrheit Frau Petra Leising-Fischer (52) zur Nachfolgerin von Klaus Frommer als Leiterin der Ortsverwaltung von Konstanz-Litzelstetten gewählt. Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt hat die Wahl inzwischen bestätigt.

Frau Leising-Fischer tritt ihr Amt am 01. März 2021 an. Klaus Frommer beendet seine Dienstzeit am 30. April 2021 und geht in den Ruhestand. So können noch zwei Monate zur gründlichen Einarbeitung und Amtsübergabe genutzt werden.

Die zukünftige Leiterin der Ortsverwaltung kennt Litzelstetten als früheren Wohnort und auch Wirkungsstätte. Anfang März wird sie nun von der Abteilung Bildung im Amt für Bildung und Sport der Stadt Konstanz in die neue Aufgabe in der Litzelstetter Ortsverwaltung wechseln.

Wir wünschen Frau Leising-Fischer viel Erfolg und Erfüllung in der neuen Aufgabe. Von Klaus Frommer werden wir uns dann in ein paar Wochen gebührend verabschieden.

Autor: Wolfgang Flick, Quelle: Ortsvorsteher von Litzelstetten