Bausachen aus Litzelstetten

Rathaus / Ortsverwaltung Konstanz-Litzelstetten, (c) Foto: Wolfgang Flick
Rathaus / Ortsverwaltung Konstanz-Litzelstetten, (c) Foto: Wolfgang Flick

Der Ortschaftsrat Litzelstetten befasste sich in seiner April-Sitzung mit drei Bauvorhaben.

Zunächst votierte er einstimmig für eine geänderte Vorlage zum Neubau zweier Mehrfamilienhäuser mit Gewerbeeinheit und Tiefgarage im Bereich Martin-Schleyer-Straße 16a / Derbyweg 1. Alle acht anwesenden Ratsmitglieder stimmten für diese neue Vorlage.

Abgelehnt hat der Ortschaftsrat mit der Mehrheit der Stimmen allerdings einen Antrag auf Umbau und Sanierung eines Wohnhauses im Komturweg 12. Sieben Ratsmitglieder stimmten gegen die Vorlage, eines enthielt sich.

Unverändert beschlossen wurde hingegen der Neubau einer Einfriedung, verbunden mit dem Antrag auf Befreiung von Festsetzungen gemäß des Bebauungsplanes in der Alten Torkelbergstr. 37. Bei einer Enthaltung nahm der Ortschaftsrat den vorliegenden Wunsch des Bauherrn einhellig an.

Autor: Dennis Riehle